Hallo,
ich habe keine grosse Erfahrung mit Hibernate Second Level Cache Providers. Ich habe es geschafft in meinen hibernate.cfg.xml und ehcache Dateien EHCache einzustellen (mindestens bekomme ich keine seltsamen Hibernate Fehler), nicht desto trotz kann ich nicht direkt überprüfen ob meine Cache richtig funktioniert. Ich habe EHCache Monitor heruntergeladen (Developer freie Version) und habe die Installationsdokumente gefolgt (Probe einstellen, script starten usw.), aber der Monitor sagt immer, dass keine Sonden registriert worden sind (0 probes registered) und keine Cache Statistiken werden dargestellt. Gibt es andere Möglichkeiten die Cache Daten und Statistiken zu überprüfen?
Meine Hibernate-EHCache Einstellungswerte sehen so aus (hibernate.cfg.xml):
Code:
<property name="hibernate.cache.region.factory_class">org.hibernate.cache.ehcache.EhCacheRegionFactory</property>
<property name="hibernate.cache.use_second_level_cache">true</property>
<property name="hibernate.cache.use_query_cache">true</property>
<property name="hibernate.generate_statistics">true</property>
Mein ehcache Dateie sieht so aus:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<ehcache>
<cache name="com.myproject.domain.client"
maxEntriesLocalHeap="50"
eternal="false"
timeToLiveSeconds="600"
overflowToDisk="true"
/>
<cache
name="com.myproject.domain.product"
maxEntriesLocalHeap="450"
eternal="false"
timeToLiveSeconds="600"
overflowToDisk="true"
/>
</ehcache>
Ausserdem habe ich in einer meiner Hibernate entity mappings datei folgendes hinzugefügt:
Code:
<cache usage="read-write" />
Ich habe in anderen Seiten nachgesucht und verschidene Einstellungen ausprobiert aber letztendlich ohne Erfolg. Ich benutze Hibernate 4. Gibt es andere freie Hibernate Cache second Level Providers die freie Monitoranwendungen und gute Leistungswerte haben?
Gibt es eine Hibernate-Memcached Verbindung die aktualisiert ist? Ich habe diese Verbindung gefunden:
http://code.google.com/p/hibernate-memcached/
aber sie wird schon seit 2010 nicht weiter entwickelt und ausserdem unterstützt sie Hibernate 4 nicht.
Vielen Dank für die Hilfe.