Hallo zusammen,
ich habe seit Tagen folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Erstmal als Vorab-Info:
Eclipse-Version: 3.8
Hibernate-Tools: 3.6.0-FINAL
Ich bekomme in der Hibernate Console immer folgenden Fehler:
Code:
java.lang.NoSuchFieldError: INSTANCE
at [...].UserTypeEnum.sqlTypes(UserTypeEnum.java:242)
at org.hibernate.type.CustomType.<init>(CustomType.java:91)
at org.hibernate.type.TypeFactory.heuristicType(TypeFactory.java:301)
at org.hibernate.mapping.SimpleValue.getType(SimpleValue.java:282)
at org.hibernate.mapping.SimpleValue.isValid(SimpleValue.java:275)
at org.hibernate.mapping.Property.isValid(Property.java:217)
at org.hibernate.mapping.PersistentClass.validate(PersistentClass.java:464)
at org.hibernate.mapping.RootClass.validate(RootClass.java:236)
at org.hibernate.cfg.Configuration.validate(Configuration.java:1193)
at org.hibernate.cfg.Configuration.buildSessionFactory(Configuration.java:1378)
at org.hibernate.cfg.AnnotationConfiguration.buildSessionFactory(AnnotationConfiguration.java:954)
at org.hibernate.console.ConsoleConfiguration$5.execute(ConsoleConfiguration.java:278)
at org.hibernate.console.execution.DefaultExecutionContext.execute(DefaultExecutionContext.java:63)
at org.hibernate.console.ConsoleConfiguration.execute(ConsoleConfiguration.java:107)
at org.hibernate.console.ConsoleConfiguration.buildSessionFactory(ConsoleConfiguration.java:273)
at org.hibernate.eclipse.console.workbench.LazySessionFactoryAdapter.getChildren(LazySessionFactoryAdapter.java:43)
at org.hibernate.eclipse.console.workbench.BasicWorkbenchAdapter.getChildren(BasicWorkbenchAdapter.java:100)
at org.hibernate.eclipse.console.workbench.BasicWorkbenchAdapter.fetchDeferredChildren(BasicWorkbenchAdapter.java:106)
at org.eclipse.ui.progress.DeferredTreeContentManager$1.run(DeferredTreeContentManager.java:235)
at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:54)
Ich habe eine Konfiguration mit dem Type "JPA (jdk 1.5+)" und Hibernate Version = 4.0 erstellt.
Anscheinend wird aber nicht Hibernate 4.0 verwendet. In dem Fehler taucht nämlich "TypeFactory.heuristicType" auf und das gibt es - nach meinen Recherchen - in Hibernate 4.0 gar nicht mehr.
Weiß jemand eine Lösung? Ich bin schon am verzweifeln.