Hi, ich bin Neuling und versuche meine Datenbank durch Hibernate Code Generation in Java zugreifbar zu machen. Ich habe 2 Tabellen welche mit einer Zwischentabelle verbunden sind. Die beiden Primärtabellen haben jeweils zusammengesetzte Primary Keys, welche auch in der Zwischentabelle den Primary Key abbilden.
Nun zu den zwei Fragen: Beim generieren der Zwischentabelle werden ID Objekte mit dem jeweiligen Primary Key der eigenen Tabelle erstellt. Für den many-to-many Bereich aber nicht. Kann dies irgendwo konfiguriert werden. Beispiel: <set name="service" table="serviceag" inverse="false" lazy="true" fetch="select"> <key> <column name="OrganizationID" not-null="true" /> <column name="OrganizationVersion" not-null="true" /> </key> <many-to-many entity-name="xyz.service"> <column name="ServiceID" not-null="true" /> </many-to-many> </set> Bei many-to-many würde ich noch erwarten: <column name="ServiceVersion" not-null="true" />
Falls dies notwendigerweise manuell nachgetragen werden muss: Wo kann ich der Hibernate Code Generation mitteilen, dass er nicht auf Basis der Datenbank generieren soll, sondern gemäß der spezifischen hbm.xml .
Und 2. Wie teile ich dem Hibernate Generator mit, dass ich als name den gleichen Begriff haben will wie bei table. <set name="service" table="serviceag" inverse="false" lazy="true" fetch="select">
vg john21
|