Hallo!
Ich bin bei hibernate noch ein absoluter Neuling, benötige es aber bei meiner Arbeit für die UNI. Ich habe zwei Anwendungen die Hibernate nutzen:
- Eine Webanwendung die Hibernate als Persistenzschicht nutzt
- Einen Connector der ebenfalls Hibernate nutzt und Daten in eine andere DB speichern soll.
Die Webanwendung ist ein GWT Projekt der Connector ein einfaches Java Projekt. Beide Anwendungen funktionieren. Nun wollte ich den Connector als Jar File in die Webanwendung einbinden. Ich habe also den connector als JAR File aus Eclipse exportiert. Testäufe mit dem JAR File waren erfolgreich ich konnte Daten in die DB schreiben und Daten aus der DB auslesen. Wenn ich aber den jar file in die Webanwendung einbinde und teste bekomme ich folgende Exception (nur der wesentliche Teil):
Code:
Caused by: org.hibernate.MappingException: Unknown entity: at.ac.uibk.dbis.dmis.repconnector.core.ClinicalDocument
at.ac.uibk.dbis.dmis.repconnector.core.ClinicalDocument ist dabei jene Klasse die im Connector das Objekt repräsentiert welches in der DB des Connectors gespeichert werden soll.
Kann das Problem daran liegen, dass ich ja eingentlich in der Webanwendung zwei hibernate.cfg.xml Dateien habe, jene der Webanwendung und jene die im JAR File beim kompilieren integriert wurde. Kann es sein, dass der Connector die hibernate.cfg.xml Datei der Webanwendung nutzt? Wenn das der Fall ist wie kann ich sicherstellen, dass der Connector die richtige conf Datei nutzt?
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
Florian