-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: ObjectNotFoundException: No row with the given identifier
PostPosted: Mon Dec 21, 2009 9:00 am 
Newbie

Hallo,

ich habe ein Problem in meiner Applikation, das ich nicht ganz verstehe (Hibernate 3.2).

Ich habe mehrer Dialoge von Objekten die voneinander abhängig sind. Allerdings habe ich diese Abhängigkeit nicht in der DB direkt abgebildet, also keine Foreig Key constraints oder so. Das wird alles in der App implementiert. Aus Sicht von Hibernate ist also jedes Objekt einzeln in der DB.
Wenn ich jetzt z.B. Personen und Adressen speichere funktioniert alles. Jetzt habe ich auch noch ein Bankkonto implementiert und bekomme merkwürdigerweise immer die Fehlermeldung dass es kein Objekt gibt, wenn ich ein neues Objekt eingebe und das speichere und danach den Dialog refreshe.
Das merkwürdige daran ist aber, dass das Objekt in der Datenbank gespeichert ist.

Der Ablauf ist also so:
1. Objekt eingeben.
2. Speichern.
3. Commit;
4. Refresh des Dialogs um den neuen Datensatz in die Liste zu bekommen.

Der Refresh funktioniert einfach über ein normales Select und wenn ich direkt den Refresh mache, dann bekomme ich die Fehlermeldung. In dem Dialog ist ein Button mit dem man den refresh im Prinzip auch manuell auslösen kann. Wenn ich diesen Button drücke dann funktioniert der Refresh allerdings. An der Session dürfte es allerdings nicht liegen (das war meine Vermutung), da der gleiche Code durchlaufen wird.

Die anderen Dialoge sind nach dem gleichen Prinzip aufgebaut da ich den Code einfach immer kopiert habe und nur die Felder angepasst habe. Deshalb habe ich keine Ahnung warum es gerade da nicht geht, während es bei den anderen Dialogen einwandfrei klappt.

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1 post ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.