-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Insert Objekt mit FK ohne FK-Objekt nachzuladen
PostPosted: Thu Jun 05, 2008 6:51 am 
Newbie

Hallo,

ich importiere hintereinander (!) zwei Listen von Objekten:

1. Stammdaten
2. Optionale Parameter, die als FK die Stammdaten_ID haben

Die Daten-Formate entsprechen jedoch nicht genau den meiner Entites, da statt der Referenz auf ein Stammdaten-Objekt ich als Input nur die ID bekomme, eben so wie es auch in der DB stehen würde.

Frage ist jetzt:
Kann ich die Daten in dem Entity Format abspeichern ohne dass ich anhand der gelieferten ID erst die Stammdaten als Objekt nachladen muss und entsprechend als Referenz setze?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Jul 02, 2008 10:20 am 
Regular
Regular

Hallo,

Sehe ich das richtig:
Du lädst zuerst eine Datei mit Stammdaten und persistierst die via Hibernate in die DB, dann das gleiche mit den Parametern, wobei die Stammdaten mittlerweile wieder aus der Session geflogen sind...

Meine spontane Idee wäre: mit der ID aus den Stammdaten via load() ein Stammdaten-Objekt besorgen. Das sollte dann eigentlich ein proxy sein und ohne DB-Zugriff auskommen. Das kann man dann als Referenz in den Parameter eintragen und dann das ganze abspeichern.
Wie gesagt, ich bin mir nicht 100% sicher, ob das ohne zusätzliches lesen des Stammdaten-Objekts auskommt, könnte aber m.E. klappen.

Gruß

piet

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 2 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.