-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: many-to-many
PostPosted: Wed May 07, 2008 1:52 pm 
Newbie

Hallo,

ich beziehe mich hierauf:
Hibernate 3 Reference 7.5.3. many to many
Ich habe eine logisch praktisch identische Situation.
Der einzige Unterschied ist, dass ich für die Tabelle PersonAddress keinen Primärschlüssel definiere, weil es mir dann manche RDBMS z.B. MySQL nicht erlauben Foreign-Key-Constraints auf die Tabellen Person und Address zu definieren. Stattdessen verwende ich einen Unique Index.

Ich habe es aber auch mal ohne Foreign-Key-Constraints und faür mit Primärschlüssel versucht und komme zum gleichen Ergebnis.

Wenn ich ein Person und ein Address POJO erzeuge und sie gegenseitig referenziere:
person.getAddresses().add(address);
address.getPersons().add(person);
und dann einfüge:
session.save(address);
session.save(person);
session.getTransaction().commit();
geschieht folgendes:
Die Datensätze für Person und Address werden angelegt, aber es wird, entgegen meiner Erwartung, kein Datensatz in der Tabelle PersonAddress angelegt, der die bidirektionale Relation abbilden und damit persistent machen würde.

die Verwendung von session.persist() anstelle von session.save() bringt auch nicht das gewünschte Ergebnis.

Jeder Tip ist sehr willkommen
- Stefan

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu May 08, 2008 4:11 am 
Newbie

Hallo,
ich habe jetzt mal das von mir referenzierte Beispiel in der Hibernate 3 Dokumentation nachprogrammiert und dort wird der gewünschte Datensatz angelegt.
Meine *.hbm.xml Dateien habe ich mit den Hibernate Tools aus dem Datenbankschema generieren lassen und es gibt leichte Unterschiede.
Ich werde jetzt meine *.hbm.xml reviewen und hoffen, dass ich so das Problem selber fixen kann.
- Stefan

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 2 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.