-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: Shards auf Table-Ebene?
PostPosted: Wed Apr 23, 2008 8:33 am 
Newbie

Moin Moin,

ich schreibe ein Buchhaltungsprogramm, das mit der Zeit zu großen Datenmengen in der Buchungstabelle führen kann. In einer früheren Programmversion (ohne Hibernate) wird jeweils eine eigene Buchungstabelle angelegt, wenn ein neues Objekt erzeugt wird. Es gibt dann also n Tabellen mit identischer Struktur, die jeweils BUCHUNGnnnn heißen, wobei nnnn die Objektnummer ist.

Wie kann ich eine solche oder ähnliche Struktur dynamisch mit Hibernate erzeugen? Habe ich irgendeine geheime Annotation übersehen? Hibernate Shards scheint mir nicht weiter zu helfen, da es statt mehrerer Tabellen mehrere Datenbanken verwendet, die anscheinend auch nicht ohne weiteres dynamisch zu erzeugen sind. Das Erzeugen mehrerer hundert Datenbanken zu diesem Zweck wäre IMHO auch Käse.

Hat irgendjemand eine Idee? Ach ja: ich benutze Hibernate Annotations.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Heiko

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1 post ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.