-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Wie nutze ich die Datenbank User zum Login?
PostPosted: Sat Feb 09, 2008 3:52 am 
Newbie

Hallo!

Ich benutze Spring, Hibernate und MySQL.

Ich möchte einen Anmelde Dialog für meine Client Anwendung realisieren. Diese soll nicht, wie durch Spring z.B. realisiert, einen Superuser für die Datenbank nutzen und die Rechte dann nur auf der client Seite implementieren, sondern ich möchte ich verschiedene Datenbank Nutzer haben und diesen auch unterschiedliche Rechte zuweisen.

Wie kann ich Hibernate also zur Laufzeit sagen, welcher Datenbank Nutzer mit welchem Passwort verwendet werden soll?

Okay ich könnte vielleicht die XML Datei erst einlesen und die Benutzer Daten ergänzen. Zwischenspeichern und dann von Hibernate einlesen lassen und schauen, ob es kracht. Gut Zwischenspeichern ist eine wenig befriedigende Lösung. Das geht bestimmt auch ohne auslagern. Aber dennoch irgendwie komisch diese Lösung.

Danke
Marcus

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Feb 09, 2008 5:20 am 
Expert
Expert

Einfach user und passwort in der xml Datei / Propertydatei weglassen und programatisch setzen, wie in dem dritten Codeblock in diesem Kapitel der Referenz:

http://www.hibernate.org/hib_docs/refer ... ation.html

Mit freundlichem Gruß
Jens

Schauderhaft: Softwaredevelopment, Projectmanagement, Qualitymanagement and all things "schauderhaft"

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 2 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.