-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: Hibernate Objekte als Rückgabewert von Session Beans
PostPosted: Tue May 29, 2007 5:09 am 
Newbie

Hallo zusammen,

ich verwende eine Session Bean, als Remote-Dao um Objekte zu persistieren. Darin verwende ich einen Entitymanager um mir die Arbeit so einfach wie möglich zu machen. Speichern (also Objekte zum Server senden) funktioniert wunderbar. Nur wenn ich Methoden aufrufe, die Hibernateobjekte zurückgeben, dann verwenden diese intern PersistentBag Objekte, die mein Client allerdings nicht kennt (da ich hier keine Hibernatebibliothek haben will).

Meine Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit, wie ich Hibernate dazu bringe, die eigenen Collectionimplementierungen durch Standardimplementierungen zu ersetzen?

Ciao
Jens

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Jun 04, 2007 6:01 am 
Regular
Regular

Soviel ich weis geht das nur wenn Du manuell die Daten aus den Hibernate-Objekten in eine neue Instanz Deiner eigenen Klassen überträgst.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Jun 05, 2007 2:17 am 
Newbie

Genau das habe ich zu vermeiden gehofft.
Ich habe mir mit anderen Mitteln geholfen, indem ich per Reflection meinen Objektgraphen nach Hibernatecollections durchsucht habe und durch entsprechende java.util-Collections ausgetauscht habe. Da dieser nicht sehr gross ist, wird dabei nicht die gesamte Datenbank geladen und dann an den Client geschickt.

Was ich mir allerdings von der Hibernate API wuenschen wuerde, waehre eine Funktion, die genau das tut (etweder so wie ich es beschrieben habe oder so wie du), da Hibernate in meinen Augen eine Serverseitige API ist und auf dem Client nicht viel verlohren hat.

Ciao
Jens

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.