-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: InnoDB + Criteria, Dropdownbox
PostPosted: Mon May 07, 2007 6:53 pm 
Newbie

Hello,
ich habe folgendes Problem:

Ich verwende MySQL5, Hibernate3 und Struts1.3.

Bis jetzt habe ich mit InnoDB-Tabellen gearbeitet, da ich einzelne Datensätze sperren möchte, was einwandfrei funktioniert.

Nun habe ich eine Dropdownbox, in die ich gewisse Daten reinlade. Zuerst hole ich mir die Daten mittels Criteria, und lade sie dann mit <logic:iterate> hinein.

Nun ist mir aufgefallen, dass wenn sich diese Daten ändern, trotzdem noch die alten Daten in der Dropdownbox auswählbar sind (auch wenn ich die Seite aktualisiere). Ändere ich die Tabelle auf MyIsam, so habe ich dieses Problem nicht (jedoch geht dann auch kein record locking).

Bsp.:
2 Berufe gespeichert in einer InnoDB-Tabelle lauten

> Student
> Angestellter

In der Dropdownbox sind beide auswählbar.

Ändere ich nun Student auf Studenten, ist in der Dropdownbox noch immer Student auswählbar. Erst wenn ich Tomcat neustarte, erscheinen die aktuellen Daten in der Dropdownbox.

Bitte helft mir, dieses Problem zu lösen, ich weiß echt nicht mehr weiter!
Lg Viktoria

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue May 08, 2007 5:27 am 
Regular
Regular

Hast Du zwischendurch schon mal nen refresh der Objekte auf den Hibernate-Cache durchgeführt?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue May 08, 2007 1:29 pm 
Newbie

Hallo,

danke für die Antwort, aber ich weiß nicht ganz was du meinst. Wo muss ich das denn machen?

Lg Viki

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue May 08, 2007 3:35 pm 
Newbie

Hab grad folgendes bemerkt:

Ich habe ein Formular mit einer Dropdownbox. Wenn ich das Formular aufruf, werden auch die aktuellen Daten in die Dropdownbox geladen. Das passt also soweit.

Wenn ich jedoch bestehende Daten in das gleiche Formular lade, um sie zu bearbeiten, stehen in der Dropdownbox noch immer die alten Daten. Woran kann das bloß liegen?
Wenns der Cache wäre, dann würde es ja bei beiden Varianten nicht funktionieren...

Lg Viki

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed May 09, 2007 3:45 am 
Regular
Regular

Hast DU vielleicht ein Datenhaltungsobjekt wie eine Liste im Hintergrudn, die Du einfach immer wieder befüllst? Hört sich für mich ganz stark danach an, denn eine Liste interessiert es nicht, ob sie doppelte Datensätze enthält!
In dem Fall würde ich die clear()-methode (wenn es ein Objekt aus dem Collection-Umfeld ist) nutzen um sie vor dem Befüllen zu leeren.

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 5 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.