-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Inkonsistente Daten nach einem delete... woher kommt das?
PostPosted: Mon Feb 26, 2007 5:07 am 
Newbie

Hallo Gemeinde!

Ich schlage mich jetzt seit einiger Zeit mit einem dauerhaften Problem herum, dass ich mir bis heute nicht erklären kann. Grundlegend gesehen habe ich ein komplexes Mapping mit verschiedenen one-to-many, einer many-to-many und vereinzelten one-to-one Beziehungen. Für die one-to-many and many-to-many habe ich jeweile ein Ende als inverse="true" definiert. Ausserdem haben alle meine persistierbaren Objekte eine Methode delete(), die ihre Instanz jeweils aus dem Set, in dem sie referenziert ist, entfernt, bevor auf der Session delete() aufgerufen wird. Doch trotz aller Anstrengungen habe ich sporadisch das Problem, dass ein session.get() mir mal eine aktuelle, mal eine veraltete Version des Objektes liefert. "veraltete" bezieht sich dabei auf die Inhalte der Sets als auch einfache String-Eigenschaften wie Namen. Selbst ein session.close() nach dem commit der Transaction behebt diesen Umstand nicht!

Aus irgendeinem mir nicht erklärlichen Grund scheint es zwei verschiedene Instanzen der gleichen Klasse zu geben, die mir beim session.get() geliefert werden. Wo kann die Ursache dafür liegen? Wo muss ich suchen?

Daniel

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Mar 01, 2007 3:54 pm 
Expert
Expert

Vielleicht wird mein Löschen aus dem Set keine Transaction aufgemacht. Prüfe einfach mal, ob die Beziehung gelöscht wird, wenn Du das Objekt selber auch nicht löschsts. Ansonsten sind komische Daten häufig entweder ein Transaktions oder ein Sessionproblem.

Training for Hibernate and Java Persistence
Tutorials for Hibernate, Spring, EJB, JSF...
eBook: Hibernate 3 - DeveloperGuide
Paper book: Hibernate 3 - Das Praxisbuch
http://www.laliluna.de

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 2 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.