Hallo,
ich knobel nun schon seit zwei Wochen an einem Problem rum, das ich einfach nicht geknackt krieg. Ich benutze Hibernate in Kombination mit Java um eine MySQL-Datenbank zu füttern.
Das funktioniert soweit auch problemlos, aber vor kurzem hab ich bemerkt, dass bei einem String, der ein Umlaut enthält dieser nicht korrekt in die Datenbank eingefüllt wird. In der Datenbank wird der String kurz nach dem Umlaut abgeschnitten, d.h. so
Quote:
WARNUNG: Die Zuweisung von Herrscher-Position an Spieler 8 mit Namen (null) hat nicht geklappt. Die Herrscher-Position war nicht g
anstelle von
Quote:
WARNUNG: Die Zuweisung von Herrscher-Position an Spieler 8 mit Namen (null) hat nicht geklappt. Die Herrscher-Position war nicht gültig.
Sämtliche Einheiten von Java über Mysql, über Tabellen, über Verbindung, alles ist auf utf-8 eingestellt. Ich hab leider inzwischen keine Ahnung mehr, woran das liegen könnte. Wie man auch unten sieht, zeigt das MySQL-Log dass der ganze "String" angekommen ist. Aber irgendwie scheint er dennoch etwas zu provozieren, dass dazu führt, dass er abgeschnitten wird.
Hat jemand irgendeine Idee dazu, woran das noch liegen könnte?
Hibernate version:
12:37:05,964 INFO Environment:479 - Hibernate 3.1.2
12:37:05,995 INFO Environment:509 - hibernate.properties not found
12:37:05,995 INFO Environment:525 - using CGLIB reflection optimizer
12:37:05,995 INFO Environment:555 - using JDK 1.4 java.sql.Timestamp handling
Name and version of the database you are using:
MySQL 5.0.19-Debian_2
The generated SQL (show_sql=true):
Kommt direkt vom MySQL SQL-Log(!):
37 Connect domination@192.168.0.1 on domination_test
37 Query SET NAMES latin1
37 Query SET character_set_results = utf8
37 Query SET collation_connection = utf8_general_ci
37 Query SHOW VARIABLES
37 Query SHOW COLLATION
37 Query SET autocommit=1
37 Query SET autocommit=0
37 Prepare [3]
37 Query SHOW CHARACTER SET
37 Execute [3] insert into nachricht (absendertyp, absenderid, empfaengertyp, empfaengerid, prioritaet, absendedatum, betreff, nachricht, geloescht) values ('system', 0, 'admin', 0, 1, '2006-09-17 12:37:09', 'Warnung', 'WARNUNG: Die Zuweisung von Herrscher-Position an Spieler 8 mit Namen (null) hat nicht geklappt. Die Herrscher-Position war nicht gültig.', 0)
36 Query commit