Hibernate version: 3.1.3
Name and version of the database you are using: mySQL 5
Servus!
Eine generelle Frage zum Mapping rund um Hibernate. Falls ein beispielhaftes CodeListing gewünscht ist, kann ich das nachreichen, ich denke aber, es geht auch ohne ...
Eine (abstrakte) Superklasse SuperObject definiert als POJO zwei Eigenschaften mit den ausformulierten Set/Get-Methoden.
- 1. Eigenschaft: ID
- 2. Eigenschaft: Set auf irgendein anderes POJO (one-to-many-Beziehung, resultiert also in einer extra Tabelle)
Mehrere Klassen leiten sich von SuperObject ab, sollen aber sowohl in eigenen Tabellen gespeichert werden, als auch unabhängige IDs besitzen (Longs per auto-increment) und jede von ihnen soll eine eigenständige Instanz des Sets erhalten.
Also in etwa solche Tabellen:
SUBCLASS1
SUBCLASS1_SETTABLE
SUBCLASS2
SUBCLASS2_SETTABLE
SUBCLASS3
SUBCLASS3_SETTABLE
...
Auf folgende Probleme bin ich gestoßen, auch nach Sichtung der Manuals:
- Wenn SubKlassen innerhalb des Mappings der SuperKlasse stehen, kann ich ihnen keine unabhängigen IDentifier zuweisen
-> evtl wegen obigem Problem wird nur eine Tabelle XXXX_SETTABLE erstellt, auf die sich alle SubKlassen beziehen
- eine Namensgenerierung für den XXXX_SETTABLE kann ich leider per Name nicht anwenden, zumindest bezieht das Manual dazu keine Stellung (und die FAQ auch nicht)
Sind diese Dinge überhaupt möglich?
|