-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 6 posts ] 
Author Message
 Post subject: Probleme mit Refreshing des Caches
PostPosted: Sun Jun 04, 2006 8:51 pm 
Newbie

Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe!

Erst einmal die wichtigsten Daten zu meiner Webapplikation:
(*) Java 1.5.0_05
(*) Tomcat 5.5.17
(*) Struts 1.2.7
(*) Hibernate 3.0.5
(*) MySQL 5.0

Folgendes Problem:
Ich habe ein Tabelle in der Werte stehen. Wähle ich einen Datensatz aus, ändere einen Wert und speichere den Datensatz wieder ab, dann ist er persistent in der Datenbank.

Rufe ich die Tabelle mehrmals hintereinander erneut auf so wird der neue Wert mal angezeigt und mal nicht. Sämtliche Caches von Hibernate sind dabei deaktiviert.

Hat einer von Euch einen Rat, an welchen Schrauben ich noch drehen kann, damit immer der aktuelle Wert aus der Datenbank gelesen wird??

Danke Thomas

Profile  

Post subject: Cache problem ?
PostPosted: Thu Jun 08, 2006 9:21 am 
Newbie

hi thomas,

ohne dein mapping bzw. dein Code zu kennen würde ich sagen: Versuch mal Session.clear aufzurufen nachdem du ein insert/update/select gemacht hast. Beziehungsweise die Session neu aufzumachen.

Allgemein würd ich sagen, dass du eine equals und hashCode methode auf jeden Fall auch einmal checken solltest.

Post more information please !

Martin

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Jun 10, 2006 7:00 pm 
Newbie

Hallo Martin, danke für deine Antwort. Ich habe mein Problem schon eingekreist , aber irgendwie kann mir keiner aus dem Forum einen konkreten Lösungshinweis geben.

Ich betreibe eine Webanwendung, verschiedene Browser greifen auf meine Anwendung zu. Ich habe dass Problem, dass beide Browser scheinbar jeweils auf einem eigenen Hibernate Cache arbeiten. Werden in einem Cache Änderungen in Objekten gespeichert, die auch im anderen Cache vorhanden sind, dann werde diese nicht automatisch neu aus der datenbank geladen, sondern beliebn in ihrem nicht aktuellem Zustand.

Wie kann ich es erreichen, dass ich bei Webanwendungen eine Aktualisierung der Caches erhalte?

Gruss Thomas

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Jul 01, 2006 12:30 pm 
Beginner
Beginner

Hallo yallatop,

dein Post ist zwar schon eine Weile her, aber ich hatte gerade ein ähnliches Problem und da dir keiner mehr drauf geantwortet hat, hier mal eine Idee.

Kann es sein, dass du den Default Connection Pool von Hibernate benutzt?
Bei mir lag das Problem daran und nach dem Umstellen auf c3p0 lief alles!

siehe:
http://forum.hibernate.org/viewtopic.php?t=961471

Henning Malzahn

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Jul 04, 2006 10:51 am 
Newbie

Was mich immer interessiert wenn man Hibernate und Webapplikation in einem Atemzug nennt ist (weil ich selber schon mal riesige Probleme damit hatte): Verwendest du Frames? und wenn ja: Kanns sein dass sich zwei oder mehr Frames gleichzeitig aktualisieren?

Gruß Harald

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Jul 04, 2006 4:21 pm 
Beginner
Beginner

Hallo Harald,

ohne das explizit zu implementieren wohl nicht, oder?

s. http://de.selfhtml.org/navigation/suche ... g+%E4ndern

Henning Malzahn

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 6 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.