-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: Was zuerst Klasse oder Mapping
PostPosted: Sun May 21, 2006 12:28 pm 
Newbie

Hallo alle zusammen,

versuche gerade ein kleines Projekt zu realisieren (quasi um Hibernate zu lernen) und brauche ne kleine Hilfestellung von euch.
Womit sollte man am besten anfangen:
Erstellen der POJO-Klassen
oder
Erstellen der Hibernate Mappings
Ich weis das die Mögligkeit besteht aus den POJO-Klassen Mappings zu erzeugen und umgekehrt.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sun May 21, 2006 12:59 pm 
Beginner
Beginner

Hallo!

Also du hast 2 Möglichkeiten wie die beginnst:
- Klassen designen und anschließend Mappingfiles erstellen
und daraus dann das relationale modell generieren lassen
- oder du machst dir mit einem desigbner das relationale modell und generierst dir daraus bei refectoring die mappingfiles, die Klassen musst aber trotzdem noch selbst dazuschreiben; und koplizierte dinge wie ableitungen und der gleichen werden nicht generiert

also im prinzip sind beide lösungen möglich und vertretbar

ich fange meistens damit an, dass ich mir im groben das relationale modell überlege, dann das objektorientierte modell entwickle mit den mappings, und das relationale modell vervollständige

tom

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue May 23, 2006 3:28 pm 
Newbie

Hallo,

schau Dir mal Hibernate Annotations an. Ich bin auch Hibernate-Neuling und fand es sehr praktisch, durch die Annotations auf Mapping-Files verzichten zu können.
Ausgehend von den Klassen wird das Schema jetzt problemlos und vollautomatisch erstellt.
Beim Erzeugen der Klassen aus dem Mapping (also der umgekehrte Weg) gab's früher irgendwie immer Stress mit den IDs/PKs (@Id-Annotation klappt dagegen prima).

Viele Grüße

Robert

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.