-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: Boolean mapping
PostPosted: Thu Apr 13, 2006 5:20 am 
Newbie

Hallo allerseits:

Angaben:
DBS: Oracle (9.0.2)
Hibernate: 3.0.5

In meiner Datenbank hab ich eine Spalte vom Typ number(1) welches jedoch ein boolean feld darstellen soll.
Bei der Generierung der Java Klassen, wird diese Spalte zu einem short feld generiert, nicht aber zu einem boolean.

Ich hab zwar beim Suchen den hibernate-typen yes_no, true_false gefunden, jedoch liefern diese nicht meine gewuenschten Typen zurueck.

Gibt es eine Möglichkeit, dass er beim Generieren der POJO's dies beruecksichtigt, oder muss man dies anschliessend immer im Code des Pojos handhaben.

Hätte da jemand einen Hinweise?

Vielen Dank im voraus

Markus

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Apr 14, 2006 10:08 am 
Expert
Expert

Mit was generierst du die mappings?

Gehe ich recht in der annahme dass 0 = false und 1 = true ist? Hast Du schon versucht das einfach als type="boolean" zu mappen? Falls nein hilft nur ein UserType.

Ich baue momentan einen parameterisierbaren user type für boolean mappings. Sobald ich den als absolut stable betrachte werde ich den mal hier posten. Momentan arbeite ich mit einer datenbank, die j und n für booleans hat, da kommt man nicht an nem user type vorbei

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Apr 15, 2006 4:19 pm 
Newbie

Das mapping hab ich mir mit exadel studio generieren lassen und dieses, wie gesagt hatte mir im mapping file einen short type generiert.

Genau 0 ist false, 1 true. Danach hatte ich versucht, den typ als boolean zu mappen und dann aktzeptiert mir das Hibernate, sprich ich kann ein Objekt persistent abspeichern. Nur wie gesagt, sobald ich dann wieder das Hibernate Tool von Exadel Studio starte, wird mir aus diesem Typen immer wieder ein Short generiert.

Ich hab mit dem UserType noch nichts gemacht, werd mir aber den mal in der Doku durchlesen.

Auf alle Faelle vielen Dank fuer deine Antwort

Gruesse
Markus

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Apr 18, 2006 4:21 am 
Expert
Expert

Dann würde ich mal sagen, dass das ein Problem von Exadel Studio ist.

Kannst Du in dem Tool "overrides" definieren (dass es bei bestimmten Feldern short ignoriert und boolean setzt)? Wenn nein, würd ich mir ein anderes Tool suchen bzw. Kontakt mit Exadel aufnehmen.

Bei solchen Fällen stösst man oft auf die Grenzen der Tools.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Jun 08, 2006 4:57 am 
Beginner
Beginner

Sieh dir mal den Thread
http://forum.hibernate.org/viewtopic.php?p=2309297#2309297
an.

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 5 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.