-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Anfängerfrage
PostPosted: Wed Mar 29, 2006 11:08 am 
Newbie

Hi Leute...

..ich bin gerade am grübeln ob man mehrere Classen mappen kann die den gleichen Namen haben.
Ist das möglich dass ich zwei Classen names Cat mappe wenn sie z.B. in verschiedenen Packages liegen ?
Müssen die Mappingfiles immer im gleichen Package liegen wie die ClassFile ?

Wenn nicht und man zwei Classes mit gleichen Namen mappen kann ... wie stellt hibernate den die Verbindung zw Class und MappingFile her ?
Also woher weiss Hibernate dass die erste Cat Class mit der ersten MappingFile gemapped werden soll und woher weiss es dass die zweite mit der anderen Mappingfile gemapped werden soll ?

Oder kann man zwei Classes mit gleichem Namen erstellen und beide werden zwangsläufig mit der gleichen Mappingfile gemapped ?

Ich weiss...bestimmt ne doofe Frage... aber ich brech mir an der eng. Spezi grad einen ab.

Gruss Papa

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Mar 31, 2006 10:28 am 
Pro
Pro

Hallo,

Du kannst selbstverständlich zwei Klassen namens cat die
in verschiedenen Packages liegen mappen. Gibt dazu im
mapping einfach den vollen Namen an.

Bei Queries muss du das natürlich auch so machen, am besten:

Code:
session.createQuery( "from " + cat.class.getName);

save, delete usw. geht dann natürlich auch transparent.

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 2 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.