-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: Primärschlüssel außerhalb von Hibernate setzen
PostPosted: Thu Feb 16, 2006 8:06 pm 
Newbie

Hallo,
halbe folgendes Problem:
Ich habe zwei Datenbanksysteme die sich über Webservices miteinander syncen, läuft auch alles wunderbar, bis auf ein Problem:
Beide System fügen Daten ein, weshalb es nötig ist Objekte mit bereits gesetztem Primärschlüssel einfügen zu können.
Wenn ich nun aber ein Objekt mit save persistieren will (mit gesetztem Primärschlüssel) wird mein Schlüssel nicht verwendet sondern die Sequence aus der Datenbank.
Wie kann ich Hibernate beibringen bei bestimmten save-Operationen den bereits gesetzten Schlüssel zu nehmen und nicht den aus der DB?

(Sorry, falls die Frage schon gestellt wurde, aber hab nicht die richtigen Suchbegriffe gefunden)

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Feb 17, 2006 4:47 am 
Expert
Expert

setze im mapping den id generator auf assigned

... siehe: http://www.hibernate.org/hib_docs/v3/re ... d-assigned

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Feb 17, 2006 5:04 am 
Expert
Expert

du heisst nicht zufällig jochen und kommst aus regensburg? ;-)

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sun Feb 19, 2006 2:47 pm 
Newbie

Sorry für die späte Antwort, sitz gerade rst wieder so wirklich am Rechner.
Kann alles durchaus sein :-D
Das mit Assigned war klar, hatte eben gehofft man könnte Hibernate dazu bringen für bestimmte Objekt einfach den im Objekt enthalten Schlüßel zu verwenden.
Dann muß ich halt doch nochmal an meine Objekte ran.
Gracias
Jochen

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Feb 20, 2006 5:47 am 
Expert
Expert

ha ha ha so trifft man sich wieder... was machst du denn so? wie gehts dir denn?

Du könntest unter Umständen noch nen eigenen Save Listener schreiben, der Dir sowas macht.
http://www.hibernate.org/hib_docs/v3/re ... ate-events

Aber laut JavaDoc macht save folgendes:

Quote:
Persist the given transient instance, first assigning a generated identifier. (Or using the current value of the identifier property if the assigned generator is used.)

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 5 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.