-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Nichtleerer Constructor
PostPosted: Thu Jan 26, 2006 4:47 pm 
Newbie

Hibernate version:3.1

Braucht Hibernate zwingend einen leeren Constructor ??
Kann ich Hibernate nicht sagen, passmal auf die und die property packst mal schön in den constructor und die setzt du über die setter ?

Ich habe nix gefunden und glaube allmählich, dass es nicht geht.

Oder irre ich mich ?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Jan 26, 2006 6:48 pm 
Newbie

Ich weis nicht wie es bei H 3 ist, aber bei 2.x braucht H einen leeren Konstruktor, wahrscheinlich fuer die Proxies.
Hibernate nutzt nie den Konstruktor zum setzen von Properties, sprich zum Laden von Objekten.
Aber du kannst den leeren Konstruktor auch private machen, und fuer die Buisness Logik einen zusaetzlichen Konstruktor definieren, der z.B. genau die Attribute verlangt, die nicht null sein duerfen und dabei natuerlich auf Gueltigkeit ueberprueft.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Jan 27, 2006 6:59 am 
Newbie

Hibernate benötigt einen leeren Konstruktor, um per Reflection Objekt-Instanzen deiner Klassen erzeugen. Dieser sollte zumindest
package-weit sichtbar sein.

Zu finden z.B. hier:

http://www.hibernate.org/hib_docs/v3/reference/en/html/persistent-classes.html#persistent-classes-pojo-constructor

Profile  

Post subject: schön ist das nicht
PostPosted: Fri Jan 27, 2006 9:23 am 
Newbie

ich würde mir eigentlich wünschen, dass es eine möglichkeit gebe (wie bei spring auch) die constructor parameter zu setzen, damit auch nicht leere constructoren möglich sind.

Ich habe gehört das man spring und hibernate irgendwie verheiraten kann.
Näheres habe ich noch nicht recherchiert.

Weiß jemand denn ob man dann soetwas hinkriegen würde ?

Sprich hibernate ließt das zeug aus der datanbank und spring füttert dann meinen constructor ??

vielen Dank

Daniel

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 4 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.