-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: Daten werden unvollständig in Datenbank geschrieben
PostPosted: Mon Aug 31, 2009 4:10 am 
Newbie

Woran liegt es? Ich setze ein Attribut eines Objektes und mache Update. Das Objekt hat natürlich den richtig Status, selbst wenn ich erneut lade. Schaue ich aber in die Datenbank, ist die betreffende Tabellenzeile unverändert geblieben.

Mit Caching hat das nichts zu tun, weil das Objekt dauerhaft unverändert bleibt. Es gibt auch keine Fehlermeldungen oder Ausnahmen. Die Transaktion wird auch committed. Das Mapping dürfte auch richtig sind, da die Setzung des Attributes an vielen anderen Stellen klappt, nur an einer bestimmten nicht.

Profile  

Post subject: Re: Daten werden unvollständig in Datenbank geschrieben
PostPosted: Mon Aug 31, 2009 7:19 am 
Senior
Senior

Ohne die Mappings und Konfigurationen gesehen zu haben und ohne die von Hibernate generierten Statements kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Profile  

Post subject: Re: Daten werden unvollständig in Datenbank geschrieben
PostPosted: Mon Aug 31, 2009 7:59 am 
Newbie

Das ist schon klar, ich kann hier aber keine Quelltexte reinstellen (Betriebsgeheimnis).

Ich kann mir leider keine Reim darauf machen, dass an ein Stelle das Update eines Objektes mithilfe eines Daos nicht funktioniert, an vielen anderen Stellen ohne Probleme, sogar innerhalb der Methode, in der der Fehler passiert. Es wird nicht versehentlich durch Programmiererschlamperei etwas zurückverändert.

Der Code für den Dao ist auch sehr generisch und wird ständig verwendet. Einen solchen Bug hätte man darin schon vor Ewigkeiten finden müssen.

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.