Hallo zusammen,
ich habe einige Schwierigkeiten der obigen Kombination.
Ich habe ein größere Applikation bestehen aus mehreren Packages. Das Hauptpackage stellt eine "globale" Level zur Verfügung in welchem ich die EntityManagerFactory auch zur Verfügung stellen möchte. Nun lade ich den Hauptserver und die Kommunikation mit Hibernate funktioniert einwandfrei.
Als nächstes habe ich einige Packages, die per Reflection geladen werden. Diese enthalten jeweils eine eigene persistence.xml und entsprechende Logik für eine andere Datenbank. Führe ich nun alle aus, erhalte ich eine "could not find persistenceunit with name ...:"-Exception.
Gedanklich bin ich nun endlich - nach zwei Tagen search, learn, find & try - soweit, das ich mehrere persistence.xml-Dateien nicht verwenden kann. Nun habe ich mir überlegt, ich lege die persistence.xml bei Glassfish einfach ins lib-Verzeichnis (..../lib/META-INF/persistence.xml). Das Verzeichnis habe ich bei Hibernate im Systemklassenpfad eingetragen (....../lib/META-INF/*<ENTER>....../lib/META-INF ). Beim Starten des Appservers meckert Hibernate nun aber, dass er keine META-INF/persistence.xml finden kann.
Ich bin mit meinem Latein, der Websuche und meinen Büchern am Ende.
Könnt Ihr mir helfen? Wie würdet Ihr hier vorgehen?
Vielen Dank für Eure Anregungen,
Michael
|