-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: m:n Beziehung ohne Zw. Tabelle in nHibernate realisierbar?
PostPosted: Mon Jun 16, 2008 9:09 am 
Newbie

Hallo,

ich möchte eine m:n Beiziehung in Hibernate Mappen, ohne über eine Zwischentabelle zu gehen, die die Schlüssel beider Tabellen zusammenführt. Diese Zwischentabelle existiert nämlich nicht in der Datenbank und es ist auch nicht sinnvoll nur wegen einem kleinen lesenden Modul eine Zwischentabelle anzulegen und dafür zu sorgen, dass sie aktuell bleibt.

Ist das über Hibernate möglich?

Ich habe es schon über ein one-to-many versucht, aber kurioserweise joint Hibernate die zweite Tabelle mit dem wert des Primärschlüssels der ersten Tabelle, obwohl ich über key column="id" explizit angab, worüber gejoint werden soll.

Ich bitte daher um Lösungsvorschläge.

Vielen Dank!

Profile  

Post subject: Re: m:n Beziehung ohne Zw. Tabelle in nHibernate realisierba
PostPosted: Sat Jun 21, 2008 11:31 am 
Pro
Pro

qde wrote:
Hallo,

ich möchte eine m:n Beiziehung in Hibernate Mappen, ohne über eine Zwischentabelle zu gehen,

Nach meinem Verständnis ist das mit Hibernate direkt nicht möglich und auf Datenbankebene ein unsauberes Design.

Du musst nämlich alles selber machen, um eine M:N-Beziehung zu implementieren - anstatt das die Datenbank und Hibernate machen zu lassen. Wozu gibt es denn diese Konstruktionen? Vorteil bei Hibernate ist ausserdem: dein Java-Code sieht die Zwischentabelle gar nicht.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Jun 27, 2008 4:00 pm 
Expert
Expert

Wie ist denn die M:N Beziehung in der Datenbank abgebildet?

Schauderhaft: Softwaredevelopment, Projectmanagement, Qualitymanagement and all things "schauderhaft"

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.