-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Entities in externen Archiven
PostPosted: Sun May 04, 2008 8:24 am 
Newbie

Hi,

ich entwickle momentan an einer J2EE Anwendung.
Dabei habe ich einige Modelle in den Web-Libraries ausgelagert.
Doch Hibernate findet die Modelle nicht und meldet mir "<table> not mapped".
Sobald ich die Modelle in den Source Bereich der J2EE Packe, findet Hibernate die Mappings.

Des weiteren, habe ich auch noch einen eigenen Class Loader in meinem Projekt, der zusätzlich Archive mit verschiedenen URL Class Loadern lädt. Die Modelle die sich in diesen Archiven befinden, findet Hibernate ebenfalls nicht.

Daher bringt es mir überhaupt nichts, die Modelle in die J2EE Applikation auszulagern.

Meine Lösung währe jetzt, dass ich die Modelle "von Hand" bei Hibernate zu registrieren.

Ich bin die Dokumentation durchgegangen, aber von dem was ich dort gelesen habe, bin ich nicht schlauer geworden.

Nun ist meine Frage, wie setze ich das um oder wenn das nicht möglich ist, wie könnte ich es trotzdem noch lösen.

thx4help, mfg pyjo

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed May 21, 2008 7:24 pm 
Expert
Expert

Vermutlich ist das Package nicht korrekt erstellt bzw. der Classloader defekt. Dann hilft auch das manuelle registrieren nichts, da die Klassen nicht gefunden werden.

Gewöhnlich sind Models in jar (EJB oder J2SE) und der Webkram in einem war. Das war kann das jar problemlos sehen.

Training for Hibernate and Java Persistence
Tutorials for Hibernate, Spring, EJB, JSF...
eBook: Hibernate 3 - DeveloperGuide
Paper book: Hibernate 3 - Das Praxisbuch
http://www.laliluna.de

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 2 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.