-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: JOIN über mehrere Tabellen Struts 2 Problem
PostPosted: Sat Sep 01, 2007 10:53 am 
Newbie

Hallo,

Für meine Diplomarbeit bin ich auf der Suche nach einer Lösung für die Ausgabe der Datensätze einer Hibernate Assoziation mittels einen "iterator" Tag in Struts2. Leider lässt sich nach meinem derzeigen Kenntnisstand ein "iterator" Tag nicht in einem "iterator" Tag ausführen. Eine Lösung mittels einem "subselect" XML Tag, in der entsprechenden zur Klasse gehörenden Hibernate XML Datei, habe ich bereits. Diese erfordert jedoch eine zusätzliche Klasse weil ein "subselect" das einfügen der Datensätze verhindert. Eine Klasse zum Auslesen und eine zum Spechern der erzeugten Objekte. Alternativ wäre ich über ein Beispiel der Ausgabe eines Objekts und eines zu ihn in Relation stehenden Objekts sehr Dankbar. Die Hibernate Dokumentation gibt zwar zur Speicherung mehrere Beispiele her, jedoch habe ich keins zum Auslesen gefunden. Für eine baldige Antwort wäre ich sehr Dankbar.

LG
Hrnic Amir
hrnicamir@yahoo.de

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Sep 04, 2007 7:30 am 
Expert
Expert

Ich bin mir nicht richtig, ob ich alles verstanden habe, da ich kein Iterator Tag kenne.
Wenn Du im JSP über Assoziationen iterieren möchtest, musst Du entweder OpenSessionInView verwenden oder die Daten vorher initialisieren. Du kannst nach Hibernate.initialize bzw. left join fetch suchen.

Training for Hibernate and Java Persistence
Tutorials for Hibernate, Spring, EJB, JSF...
eBook: Hibernate 3 - DeveloperGuide
Paper book: Hibernate 3 - Das Praxisbuch
http://www.laliluna.de

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Sep 05, 2007 9:25 am 
Newbie

Hallo Sebastian,

danke für die Meldung erst einmal, endlich auch jemand aus Frankfurt der sich mit der Technologie beschäftigt. Also ein "iterator" tag sieht wie folgt aus:

Code:
<s:iterator value="users" status="userStatus">
                 <s:property value="fullName" /><s:if test="!#userStatus.last">,</s:if>
             </s:iterator>

In Attribut value kommt das Objekt, ins Kindelement/e "property" die entsprechende Variable des Objekts. Was aber wenn ich eine Hibernate Assoziation in eine Variable vom typ java.util.* mache(d.h. list, hashset etc..). Zwischen den "iterator" Tag kann man beliebigen html code einfügen, jedoch ein "iterator" Tag lässt sich nicht schachteln. So das ich zb. beim Iterieren des Objekts von Typ List<objekt> nicht ein Weiteres Objekt das zum Elternobjekt gehört Iterieren kann. Habe mich leider nicht direkt mit JSP beschäftigt, aber über deine Lösung bzw. ein Beispiel würde ich mich freuen. Vielleicht entdecke ich bei der Analyse den zussamenhang und finde eine mögliche Lösung für Struts 2, was ohnehin JSP reduziert ist.

Danke im Vorraus!

Hrnic Amir

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Sep 05, 2007 9:53 am 
Expert
Expert

Wenn das Element über das Du iterierst, wieder ein Property hat, das iterierbar ist, warum sollte das nicht gehen.

Ich verwende jstl. Das kann zum Bsp. so aus sehen (aus dem Kopf getippt, kann, ist kein kopierter Javacode)
Code:
<c:foreach items="${books}" var="book">
${book.title}
<c:foreach items="${book.authors}" var="author">
${author.name}
</c:foreach >
</c:foreach >

Training for Hibernate and Java Persistence
Tutorials for Hibernate, Spring, EJB, JSF...
eBook: Hibernate 3 - DeveloperGuide
Paper book: Hibernate 3 - Das Praxisbuch
http://www.laliluna.de

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 4 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.