-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Sortierung direkt in Mapping Datei
PostPosted: Mon May 14, 2007 8:14 am 
Newbie

Hallo Zusammen,

also ich bin Hibernate Anfänger. Kenne mich noch nicht so gut aus. Habe allerdings eine Anwendung vorliegen, die bereits Hibernate benutzt und ich muss etwas ändern. :(

Ich habe folgendes Mapping in der Test.hbm.xml:

Code:
<class name="TestCategory" table="CATEGORIES" mutable="false">
        <id name="categoryID" type="integer">
            <column name="CATEGORIES_ID" precision="22" scale="0" />
            <generator class="assigned" />
        </id>
        <property name="paarungsID" type="integer">
            <column name="PAARUNGS_ID" precision="22" scale="0" />
        </property>
        <property name="nameGerman" type="string">
            <column name="NAME_GERMAN" length="100" not-null="true" />
        </property>
</class>

Aus diesem Mapping wird ja in den Tiefen von Hibernate automatisch ein SQL Statement gebaut (select statement).

However ... das funktioniert ja auch alles wunderbar.

Ich will eigentlich auch nur eine Sortierung haben (nach der Categories_ID) für das SELECT Statment.

Wie mache ich das am besten? Geht das relativ einfach?

Habe in der Doku Sortiermöglichkeiten gesehen, allerdings nur in <set`s> ... also sowas:

Code:
<set name="history" inverse="true"
            order-by="effectiveEndDate desc">
        <key column="currentContractId"/>
        <one-to-many entity-name="HistoricalContract"/>
    </set>

Aber so etwas gibts ja bei mir nicht.

Danke für eure Hilfe.

Gruss Krusty

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon May 21, 2007 5:25 am 
Regular
Regular