-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: varchar mit fixer Länge
PostPosted: Wed Apr 25, 2007 6:48 am 
Newbie

Hallo,
ich habe folgendes Problem und finde in den Docs nicht wirklich eine Antwort.

So wie ich es bis jetzt verstanden und gehandhabt habe ist ein varchar(2) ein String mit einer Länge von bis zu 2 Zeichen. Wie kann ich einen String / char mit der genauen Länge von 2 Zeichen mappen? Ich habe bereits versucht einen user type zu schreiben bin allerdings auch dabei nicht wirklich weiter gekommen.

Danke schon ein Mal im vorraus

Mono

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed May 02, 2007 8:01 am 
Regular
Regular

Du willst also in jedem Fall 2 Zeichen rausbekommen, verstehe ich Dich da richtig?
Beim Einsatz von Java 5 geht es recht einfach über Annotations:
Code:
@Length (min=2,max=2)

Anonsten würde ich das vielleicht Deine Logik so machen lassen, so dass auch definitiv nur Strings mit 2 Zeichen zur DB gelangen.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue May 08, 2007 5:57 am 
Newbie

Das hört sich nach einer Lösung für eine eigene Wertklasse und einen entsprechenden UserType an!

Code:

public class Code {
  private final String _value;

public Code (String value) {
    if (_value == null || _value.length() != 2) {
      throw new IllegalArgumentException();
    }
    _value = value;
  }

// ...

Wenn Du anstatt String jetzt Code benutzt, kann nirgendwo mehr ein zu kurzer oder zu langer String an den Objekten gesetzt werden, denn es ist typisiert...

Das ganze mappst du Du dann mit einem eigenen UserType. Du findest hier ein Beispiel: ItemStateUserType (aus dem CaveatEmptor-Beispiel).

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.