-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Philosophie Frage: List oder ResultSet (JDBCRowSet)
PostPosted: Wed Mar 28, 2007 4:25 am 
Newbie

Hallo zusammen,

ich hab ne Philosophie Frage. Ich lade in meiner Applikation Daten aus einer Datenbank und bekomme von Hibernate eine Liste mit Objekten. Diese Daten will ich nun in einer JTable darstellen. Im Moment löse ich das so, dass ich die Liste durchgehe und mir das TableModel so zusammenbaue (das funktioniert auch).

Nun habe ich vom JDBCRowSet gehört und denke, das wäre eine elegantere Methode. Da müsste ich (soweit ich das verstanden habe), die Daten in einem JDBCRowSet haben und dieses RS der Table zuweisen, dann muss ich nicht für jede Zeile ein AddRow machen.

Da ich von Hibernate die Daten nicht in einem JDBCRowSet zurückbekomme, müsste ich aber einen "Umwandlungsschritt" einbauen, womit das ganze wieder nicht so einfach ist.

Deshalb meine Frage. Wie bringe ich meine Daten am elegantesten und einfachsten (sprich ohne bei jeder Abfrage alles neu coden zu müssen) in ein JTable? Gibts da ne Variante, die ich einfach noch nicht kenne?

Ellegon

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Apr 03, 2007 5:12 pm 
Expert
Expert

Ich meine Christian Bauer hat in seinem Blog eine Beispielanwendung vorgestellt.

Training for Hibernate and Java Persistence
Tutorials for Hibernate, Spring, EJB, JSF...
eBook: Hibernate 3 - DeveloperGuide
Paper book: Hibernate 3 - Das Praxisbuch
http://www.laliluna.de

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 2 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.