-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: "Die Auflistung wurde geändert" --> welche ??
PostPosted: Sun Mar 11, 2007 2:16 pm 
Newbie

Hallo zusammen,

ich bin seit zwei Tagen auf einer Fehlersuche. Ich bekomme nach einigen Änderungs- und Speicheraktionen mit den geladenen persistenten Objekten die Exception

"Die Auflistung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise nicht ausgeführt werden."

beim Flush() der Session.

Ich benutze NHibernate 1.2.0.3001 und habe schon jede Menge Versuche gestartet, auf diesen Fehler zu kommen. Leider finde ich die beroffene Auflistung nicht. Ich habe wenig Auflistungen verwendet, und diese einzeln geprüft bzw. testweise herausgenommen und bin nun langsam am verzweifeln.

Meine Frage: Welchen Weg kann man gehen um herauszufinden, welche Auflistung hier betroffen ist? Warum gibt NHibernate hier nicht mehr informationen?
Ich habe bereits log4net installiert und im DEBUG-Modus laufen lassen, leider werde ich nicht schlau daraus. Genauso die InnerException gibt nicht mehr Preis.

Kennt jemand einen beseren Weg? Wie würdet Ihr vorgehen?

Ich verzichte darauf, hier meine Mappingfiles etc. zu posten, sondern bin eher interessiert an eurem Standardvorgehen zur Fehlersuche in so einem Fall.

Danke wenn jemand einen Tipp für mich hat.

Bernd aus München

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1 post ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.