Hallo,
Ich bin neu in Sachen Hibernate und suche nun passende Tools für meine Entwicklung:
Ich verwende folgende IDE und Datenbank:
- NetBeans 5.5 mit Visual Web Pack
- SYBASE /iAnywhere Adaptive Server Anywhere 9
- Entwickelt wird auf XP, Produktion auf W2K3 mit Tomcat 5.5 und Apache 2
Ich schreibe eine Web-Anwendung auf eine bestehende Datenbank, welche neben dem Webfrontend auch noch andere Frontends hat. Das Datenbankschema kann somit nicht verändert werden. Das bedeutet, dass ich ein Reverse-Engineering machen muss und von dem DB-Schema die entsprechenden Java Klassen herleiten muss. Das Web-Frontend soll auf JSF basieren.
Wie und mit welchen Tools baue ich am effizientesten einen Persistence Layer? Ich möchte wenn immer möglich vermeiden, selber bis zum Abwinken XML Konfigurationsfiles für das ORM zu schreiben.
Ich habe gesehen, dass es HibernateTools gibt, die scheinen aber nur für Eclipse zu sein.
Vielleicht wäre es ja auch empfehlenswert einen Persistence Layer als Bibliothek zu schreiben und das JAR File dann in das Web-App Projekt zu importieren. Diese Lib könnte dann durchaus mit Eclipse geschrieben werden.
Was ist die empfohlene Strategie für Web-Applikationen?? Bin allen für Tips und Eure eigenen Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Thomas
|