-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: zwei Tabellen auf eine Klasse mappen
PostPosted: Thu Nov 23, 2006 3:18 am 
Newbie

Hallo *,

ich habe folgendes Problem:
Der SQL-Server 2000 hat eine Datensatzgrösse-Beschränkung von 8000Kb. Daher habe ich einige große VARCHAR Felder in eigene Tabellen ausgelagert. Bsp:

Tabelle: Projekt:
ID Projektname Start Ende
----------------------------------------------------------------
1 Projekt A 1.2.2006 30.4.2006
2 Projekt 1.3.2006 31.8.2006
...

Tabelle Projektbeschreibung
ID Beschreibung
----------------------------------------------------------------
1 bla bla bla

Die Tabellen sind über die ID miteinander verknüpft. In Tabelle Projektbeschreibung sind nur die Datensätze enthalten für die eine Beschreibung existiert. Es ist also eine 'Eins zu möglicherweie Eins-Beziehung'.

Wie kann ich das in eine Klasse Projekt mappen so dass die Beschreibung eine Property von Projekt ist. Oder muss ich für die Projektbeschreibung ein eigens Objekt definieren, dass über eiene ONE-to-One Beziehung gemappt wird. ANY hört sich auch irgendwie so an als könnte man das nehmen?

Danke
Andi

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1 post ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.