Hallo zusammen,
Ich möchte Hibernate in einem Servlet auf einem Tomcat WebServer verwenden.
Dabei möchte ich gerne JPA und nicht die native Hibernate API benutzen.
Allerdings schaffe ich es nicht, statt einen einzelnen Datenbank-User es den Benutzern zu ermöglichen, sich mit ihrem eigenen Benutzername/Passwort an der Datenbank anzumelden.
Wenn ich mit
EntityManagerFactory myemf1 = Persistence.createEntityManagerFactory("default");
eine EntityManagerFactory erzeuge, dann verwenden erzeugten EntityManger immer den selben Benutzername/Passwort.
Zwar ist es möglich, eine properties map zuerzeugen, mit der zur laufzeit Benutzername/Passwort für die EntityManagerFactory festgelegt ist, aber obwohl es eine methode
myemf1.createEntityManager(Map properties) gibt, akzeptiert diese nicht Benutzername/Passwort als Parameter (bzw. ignoriert dies).
In Open JPA ist leut Dokumentation die möglichkeit gegeben, erst beim erzeugen der EntityManager Benutzername/Passwort zu übergeben.
Bei Hibernate konnte ich bisher nicht rausfinden wie, auch bei Oracle Toplink scheint dies derzeit nicht möglich zu sein.
Was kann ich tun, um doch den Zugang mit benannten Benutzern zu ermöglich? Muss/Kann ich auf die native Hibernate API zurückspringen?
Ist es völlig abwegig, in einer web applikation benannte Benutzer zu verwenden?
Dankeschön schonmal und viele Grüße,
Alex
PS:
Ich benutze Hibernate 3.2, Hibernate Annotations statt mapping file und eine Oracle 9.2i Datenbank.[/u]
|