-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: ZipException in Tutorial: Scheitere bevor es richtig losgeht
PostPosted: Sat Oct 28, 2006 7:31 pm 
Newbie

Quote:
Need help with Hibernate? Read this first:
http://www.hibernate.org/ForumMailingli ... AskForHelp

Hallo!

Möchte die Möglichkeiten von Hibernate ergründen im Rahmen einer kleinen Studienaufgabe, scheitere jedoch schon beim Einrichten von Hibernate, bzw. beim Tutorial "1.2.4. Building with Ant"

Obwohl ich die einzelnen Punkte meiner Meinung nach exakt nachgestellt habe, bekomme ich beim Ant-Aufruf folgende Fehlermeldung:

Code:
Buildfile: build.xml

clean:
   [delete] Deleting directory D:\hibtest\bin
    [mkdir] Created dir: D:\hibtest\bin

copy-resources:
     [copy] Copying 2 files to D:\hibtest\bin

compile:
    [javac] Compiling 1 source file to D:\hibtest\bin
    [javac] error: error reading C:\Programme\Java\jdk1.5.0\bin\javac.exe; java.util.zip.ZipException: error in opening zip file
    [javac] 1 error

BUILD FAILED
D:\hibtest\build.xml:21: Compile failed; see the compiler error output for details.

Total time: 5 seconds

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wenn ihr eine genauere Beschreibung braucht (ant -v z.B.), einfach posten.

Gruß Andy

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sun Oct 29, 2006 8:03 am 
Expert
Expert

Also woher die Exception kommt kann ich Dir nicht sagen.

Allerdings musst Du Hibernate nicht bauen um es auzuprobieren. Im Download Package liegt die hibernate3.jar Datei, welche Du verwenden kannst.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sun Oct 29, 2006 5:37 pm 
Newbie

Ant, die Bau-Ameise ist also gar nicht notwendig ?

Ich könnte also theoretisch auch einfach hibernate3.jar in mein Projekt einbinden, und losprogrammieren?

Wann holt sich dann Hibernate die Infos aus den Properties, welchen DB-Connector und welche DB ich verwenden möchte ?

Irgendwie hab ich noch nicht ganz den Durchblick, wie ich Hibernate denn nun einrichte, aber wahrscheinlich hab ich bis jetzt einfach die falschen Dokumentationen gelesen.

Grüßle Andy

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Oct 30, 2006 4:09 am 
Expert
Expert

Hi Andy,
nein, die "Bauameise" brauchst Du eigentlich gar nicht. Hibernate musst Du eigentlich nur bauen, wenn du in den Hibernate Sourcen was verändern willst.

Nimm einfach das hibernate3.jar her. Die Infos zieht Hibernate beim Hochfahren der Session Factory.

Am besten Du schaust mal auf das Einführungs Kapitel der offiziellen Hibernate Doku.

http://www.hibernate.org/hib_docs/v3/re ... l-firstapp

Dort findest Du ne Schritt für Schritt Beschreibung wie du in kürzester Zeit mal was zum Laufen bringst. Von dort aus kannst Du dann weitere Beispiele ausprobieren.

Ich würde Dir generell raten, die Doku gut zu lesen. Oder dass Du dir das Buch Java Persistence With Hibernate (= die Hibernate Bibel) kaufst.

Ciao,
Michael

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 4 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.