-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: Performance Verlust bei Aktivieren von generate-statistics?
PostPosted: Wed Aug 16, 2006 9:37 am 
Expert
Expert

Hibernate version: 3.1.3
Name and version of the database you are using: Oracle 9.2.0.7

Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie gross der Performance Impact von generate statistics ist?

Ich habe gerade einen umfangreichen Lasstest einer grossen Hibernate Anwendung hinter mir und konnte keinen signifikanten Einfluss durch das setzen des properties auf die Performance feststellen, was mich ehrlich gesagt etwas überrascht hat.

Momentan habe ich aber noch Hemmungen, das Feature in der Produktionsumgebung zu aktivieren.

Für weitere Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar...

Gruß,
Michael

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Sep 01, 2006 7:00 am 
Beginner
Beginner

hi,

schade eigentlich, daß hier noch niemand geantwortet hat. ich implementiere die statistics auch gerade in unserer entwicklungsumgebung, was die prod. umgebung angeht, hab ich da auch noch ein flaues gefühl im magen.

hast du mittlerweile noch etwas zur performance ausfindig gemacht?

was mir allerdings auch etwas sorgen macht, sind die in den Statistics enthaltenen QueryStatistics, diese könnten ja theoretisch ins unendliche anwachsen (...ich bezweifle mal, daß alle entwickler hier konsequent prepared statements benutzen) und ich hab irgendwie kein bock auf MemoryLeaks, nur wegen den eingeschalteten Statistics.

eine überlegung wäre, die statistics zur laufzeit ein und ausschaltbar zu machen, was ja über die session machbar wäre.

hast du dahin gehend auch überlegungen gemacht?

grüße

arno

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Sep 11, 2006 9:52 am 
Expert
Expert

Hi,
ich habe die Anwendung momentan ohne statistics in die Produktions Umgebung ausgeliefert. Grund dafür waren auch Bedenken in Bezug auf die Speicher nutzung. Bind Variablen sind bei mir kein Problem. Das hab ich schon geprüft. Demnächst werden wir das Thema aber nochmal für ein nächstes Release auf greifen und da dachten wir auch an einen "Switch" für die Stats.

Gruß,
Michael

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.