-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Benennung der setter/getter bei KFs
PostPosted: Thu Aug 31, 2006 3:32 am 
Newbie

Hallo,

folgendes Problem:

Ich generiere mit den ant hibernate tasks die benötigten Dateien.
Eine Tabelle ist die Tabelle Personendaten die andere eine Literaltabelle.
Anrede und Titel werden mittels eines FK mit der Tabelle Literal verknüpft.

Es werden die entsprechenden setter und getter in Person generiert und die Aufrufe funktionieren.

Unschön ist nur das die Methoden anstatt person.setAnrede(Literal l) person.setLiteral_1() und person.setLiteral_2() heißen. Die Namen für die Methoden werden also von den referenzierten Tabellen und nicht von den Feldernamen der Tabelle herangezogen. Wenn man eine Tabelle mit mehreren FKs auf eine andere Tabelle hat wäre es vorteilhaft, wenn man anstatt des Namens der referenzierten Tabelle den Namen der Tabellenspalte (anrede, titel) verwenden könnte.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus.

Gruß
Karl

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Sep 04, 2006 9:32 am 
Regular
Regular

Bei der Mapping-Generierung kann ich Dir das MyEclipse empfehlen. Dies generiert genauso wie Du es haben möchtest. Es ist an für sich ein kostenpflichtiges Tool (ich glaube 30€ pro Halbjahr), aber es gibt auch eine Trial-Version die den vollen Funktionsumfang besitzt und nach 30 Tagen abläuft. Finden kannst Du das Tool unter http://www.myeclipseide.com/

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 2 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.