-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: Objekt mit 2x der selben Spalte aus einer Tabelle??
PostPosted: Tue Jul 25, 2006 11:52 am 
Newbie

Hallo zusammen.

Ist es möglich, ein Objekt zu mappen, dass aus ein und der selben Spalte einer Tabelle verschiedene Informationen enthält?

Konkret: Ich habe ein Objekt TranslationEditorResource, das zwei Properties ReferenceLocale und TargetLocale enthält.
Diese beiden Properties sollen verschiedene Werte enthalten können, stammen aber aus der selben Spalte der selben Tabelle.

Hat jemand eine Idee, wie in diesem Falle das Mapping - Dokument aussehen müsste? Geht das überhaupt?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Monty

Profile  

Post subject: Re: Objekt mit 2x der selben Spalte aus einer Tabelle??
PostPosted: Tue Jul 25, 2006 12:00 pm 
Newbie

MontyBurns wrote:
Geht das überhaupt?

Ich sag mal: nein.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Jul 27, 2006 8:20 am 
Beginner
Beginner

So direkt nich.

Aber, du kannst gerne in deiner java-Klasse ein zweites Attribut einführen, welches beim Setzen vom ersten Attribut ebenfalls gesetzt wird (sofern null).

Allerdings frag ich mich, was für einen Sinn soll das haben? Denn sofern der Wert im 2. Attribut geändert wird, wird der nicht persistiert. Weil wer soll entscheiden, welcher von 2 Werten nun tatsächlich der "wahre" Wert ist, der Vorrang vor dem anderen hat?? Und falls dieses als eine Art temporäre Variable herhalten soll, sollte man wohl mal eher seine Programmlogik anschauen...

Viele Grüsse
Kai

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.