... dies soll keine Alleinunterhaltung darstellen .... jedoch habe ich nach einigem Probieren, und nach einem etwas tieferen Blick in den Quellcode der Klasse AnnotationConfiguration eine Loesung fuer das von mir selbst gepostete Problem gefunden!
Es ist also tatsaechlich so, dass in der Klasse AnnotationConfiguration versucht wird auf eine private Eigenschaft der Oberklasse zuzugreifen.
Code:
public Configuration addInputStream(InputStream xmlInputStream) throws MappingException {
try {
List errors = new ArrayList();
SAXReader saxReader = xmlHelper.createSAXReader( "XML InputStream", errors, getEntityResolver() );
.
.
.
Die Eigenschaft heisst (s.o.)
xmlHelper und ist wie gesagt ind der Oberklasse als private deklariert.
Da so ziemlich ALLE Methoden zum Anfuegen weiterer Configurations-Resourcen letztlich immer wieder auf die o.g. Methode zurueckgreifen kommt immer wieder die im Topic beschriebene Fehlermeldung.
Ich habe das jetzt so geloest, dass ich nun NICHT mehr ein XML-File als propertie resource, sondern ein Properties-File benutze.
Ausserdem sieht mein Aufruf zum builden der SessionFactorx folgendermassen aus:
Code:
sessionFactory = new AnnotationConfiguration()
.addAnnotatedClass(Element.class)
.addAnnotatedClass(Attribute.class)
.addAnnotatedClass(AuditLogRecord.class)
.addAnnotatedClass(AuditLogAttributeState.class)
.addAnnotatedClass(Alias.class)
.addAnnotatedClass(AliasList.class)
.
.
.
.buildSessionFactory();
D.h.
der configure() Aufruf entfaellt!!! Dazu MUSS nun LEIDER die Properties-Datei im Klassen-Pfad enthalten sein, und das laden von externen Resourcen(ausserhalb des Klassen-Pfades) ist nicht mehr moeglich (soweit ich das probieren konnte).
Danke und Gruss aus dem sonnigen Berlin