Hallo zusammen.
Ich habe ein Objekt (TranslationLogEntry) das eine Referenz auf ein User - Objekt beinhaltet. In der Datenbank verwende ich den PK des User - Objekts als Fremdschlüssel, im Source Code eben das User - Objekt selbst.
Mein Mapping - Dokument sieht so aus:
<class name="BS.SCP.Data.TranslationLogEntry, BS.SCP.Data.Platform" table="TranslationImportLog"> <id name="ID" column="id" type="Guid" access="field.pascalcase-m-underscore"> <generator class="guid.comb"/> </id>
<one-to-one name="User" class="BS.SCP.Data.User, BS.SCP.Data.Platform" constrained="true" cascade="save-update"/> <property name="Filename"/> <property name="Status"/> <property name="Imported" column="ImportDate"/> <property name="Uploaded" column="UploadDate"/> </class>
Will ich das TranslationLogEntry - Objekt speichern bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
Der Wert NULL kann in die UserID-Spalte, BonusShop.dbo.TranslationImportLog-Tabelle, nicht eingefügt werden. Die Spalte lässt NULL-Werte nicht zu. Fehler bei INSERT. Die Anweisung wurde beendet.
Habe ich einfach das one-to-one - Element falsch beschrieben? Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte? Ein Kollege von mir meinte, ich könnte mich irgendwo vertippt haben, aber ich kann keinen Tippfehler finden...
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Monty
|