-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: many to many mit zusätzlicher Spalte?!
PostPosted: Tue Jul 11, 2006 5:14 am 
Newbie

Ich hätte eine kleine grundsätzliche Verständnisfrage: Ich habe eine many-to-many Beziehung gemappt, was auch wunderbar klappt. Nun sollte aber eigentlich in die Tabelle, die die Verbindungstabelle zwischen den beiden Entities darstellt, jeweils ein zusätzliches Attribut (bsp. eine Bewertung) abgelegt werden. Muss ich die Beziehungen dazu anders mappen, also aus meiner Verbindungstabelle eine eigene Entity machen, oder geht es doch über eine many-to-many Beziehung??? Ich wüßte gerad nicht wie und aus der Doku bin ich nicht schlau geworden. DANKE!!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Jul 11, 2006 10:32 am 
Beginner
Beginner

Das Problem hab ich auch. Aber nach meinem Verständnis muss dafür eine eigene Entität erszeugt werden.
Grund: Die Elemente speicherst du ja im Java in einer Liste oder in nem Set o.ä. Das ist also eine Collection eines Typs. Bei many-to-many also vom Typ der zweiten refenzierten Entität. Kommt jetzt noch eine Spalte dazu, benötigst du ja einen weiteren Typ. Folglich auch eine neue Entität.

Kann mich aber auch täuschen und würde mich über eine andere Lösung freuen.

Viele Grüsse
Kai

Profile  

Post subject: Danke! Dieselben Gedanken hatte ich auch...
PostPosted: Tue Jul 11, 2006 12:27 pm 
Newbie

Moin! Vielen Dank für die Antwort! Zwei Doofe ein Gedanke, wie ;) Denke aber mittlerweile, dass wir da wirklich auf dem richtigen Weg sind, bzw. Hibernate das anders wirklich nicht unterstützt. Falls mich da jemand korrigieren würde wäre ich immernoch dankbar! Ich verabschiede mich jetzt also von dem zusammengesetzten Primärschlüssel und der automatischen Zuordnung in der Verbindungstabelle und lege stattdessen eine zusätzliches Objekt an.

viele grüße,

thilo

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.