-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: Redundanzen in der DB vermeiden
PostPosted: Thu Jun 22, 2006 7:52 am 
Beginner
Beginner

Hibernate version: 3.2.0.cr2
Hibernate Annotations: 3.2.0.CR1
Hibernate Entity Manager: 3.2.0.CR1
JBoss version: 4.0.4.GA
EJB3 version: EJB-3.0 RC8-FD
Name and version of the database you are using: Ingres 3.0.105

Hi!

Ich habe folgende Frage bzgl. Redundanzvermeidung mit Hilfe von Hibernate.

Beispiel Adressverwaltung:
Ich habe eine Adresse, welche sich aus Straße, PLZ und Ort zusammensetzt. Natürlich kommen PLZ und Ort mehrfach vor, aber ich will sie nur einmal in der DB abspeichern. Der Benutzer soll aus den schon vorhandenen Orten und PLZs auswählen können oder selbst eine angeben.

Frage:
Wie verhindere ich nun, dass ich zwei PLZs mit den gleichen Werten abspeichere? Sprich, wie kann ich Hibernate mitteilen, falls schon eine PLZ mit dem Wert xy in der DB existiert, dass Hibernate nur den FK auf die PLZ aktualisieren soll? Ist dies überhaupt möglich? Oder muss ich von Hand aus nachschaun, ob eine PLZ mit dem Wert xy schon existiert, falls ja, per Query holen und als detached-Objekt mit dem Ort in der Adresse mergen?

Danke!
Christian

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1 post ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.