-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 6 posts ] 
Author Message
 Post subject: Update auf Identischen Datensätzen
PostPosted: Mon Mar 20, 2006 10:55 am 
Newbie

Hey,

ich habe ein Problem mit einer Tabelle. Und zwar gibt es in der Tabelle keinen eindeutigen PK. In der Tabelle gibt es Datensätze die vollkommen identisch sind.
Da ich bislang nur gelesen habe das Hibernate einen PK braucht, kommt es beim update der identischen Datensätze zu einem Fehler.

Kann ich ein mapping anlegen das ohne PK auskommt? Oder gibt es weitere Möglichkeiten einen Datensatz trotz gleicher Daten zu unterscheiden? Ich arbeite mit einer DB2 auf einer As400 und Hibernate 3.0.5

Gruß
Xeal

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Mar 20, 2006 1:48 pm 
Newbie

Hm ich kenn die DB2 nicht, auf einer Oracle würde ich es mit der rowid probieren. Keine Ahnung ob das hilft.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Mar 21, 2006 4:31 am 
Newbie

ich habe die Funktion rownumber() für die DB2 gefunden. Diese sollte ja das gleich Ziel haben.
Muss ich für den Funktionaufruf eine SQL Query machen oder geht das auch mit HQL? Wie kann ich das Ergebnis verarbeiten, muss ich die spalte in meinem mapping aufnehmen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruß Xeal

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Mar 21, 2006 4:32 am 
Newbie

ich habe die Funktion rownumber() für die DB2 gefunden. Diese sollte ja das gleiche Ziel haben.
Muss ich für den Funktionaufruf eine SQL Query machen oder geht das auch mit HQL? Wie kann ich das Ergebnis verarbeiten, muss ich die spalte in meinem mapping aufnehmen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruß Xeal

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Mar 22, 2006 5:01 am 
Newbie

Warum fügst du nicht eine ID hinzu? Kenne zwar DB2 nicht, aber an sich benötigst du immer einen PK - und wenn du keinen hast wird dieser eh intern angelegt.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Mar 24, 2006 6:05 am 
Newbie

Hey,

ich würde gern einfach ein ID Feld anlegen. Nur leider handelt es sich dabei um eine vorgebene Struktur. Aus diesem Grund habe ich versucht eine andere Möglichkeit zu finden. Bislang ohne Erfolg

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 6 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.