Hallo,
in meiner Applikation verwende ich ein neues Feature von Hibenrate 3, welches XML-Mappingdateien verwendet, die einen XML-Output liefern, anstatt Java-Klassen für jede .hbm.xml zu erstellen.
Da ich zusätzlich zu den Mappings auf die einzelnen Datanbankfelder auch noch weitere Informationen im Mappingfile ablegen möchte (z.B.:
display-name für den Anzeigenamen einer Spalte im Web), habe ich versucht folgende DTD:
Code:
<!DOCTYPE hibernate-mapping PUBLIC
"-//Hibernate/Hibernate Mapping DTD 3.0//EN"
"http://hibernate.sourceforge.net/hibernate-mapping-3.0.dtd">
durch ein XML-Schema zu ersetzen, welches ich aus der DTD erzeugt habe und durch ein weiteres Schema erweitere (z.B. mit element für
display-name)
In Oxygen validieren die Schemata und das erstellte XML-Mappingfile mit den integrierten Schemata ohne Probleme, wenn ich meine App. aber deploye, bekomme ich Fehlermeldungen di ewie folgt aussehen:
Quote:
Error parsing XML: XML InputStream(2) <Line 2, Column 19>: XML-0149: (Error) Element 'hibernate-mapping' used but not declared.
Meiner Meinung nach hat hier der eingebaute Xerces-Parser ein Problem beim parsen (parst nur DTD, kann aber kein .xsd validieren), das man aber irgendwie konfigurieren können muss! Kann mir jemand dabei helfen?
Ich habe bisher nur in Erfahrung gebracht, dass man dies im Hibernate-Source ändern kann und danach quasi sein selbst erzeugtes hibernate.jar verwenden muss. Dem will ich aber aus dem Weg gehen. Gibt e snoch andere Vorschläge?
Vielen Dank und LG,
Thomas
----------------------------------
Hibernate version: 3