-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Sind Entity-Beziehung nur über ID möglich?
PostPosted: Fri Feb 17, 2006 8:50 pm 
Newbie

Hallo,

ich habe eine n:1 Beziehung, möchte aber keine getter/setter für die referenzierte Entity haben sondern nur getter/setter für die _ID_ der referenzierten Entity. Damit will ich erreich, daß ich per Criteria API oder HQL zur refernzierten Entity navigieren kann ohne explizit joinen zu müssen. Geht das?

Markus

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Feb 22, 2006 5:03 am 
Beginner
Beginner

Wieso willst Du kein join? Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das geht.

Du kannst das natürlich schon weglassen, aber dann kennt hibernate halt den foreignkey constraint nicht. hab ich auch schon gemacht, aber macht eigentlich wenig Sinn. Ich konnte etwas nicht mappen mit Hibernate, deshalb musste ich es machen.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Feb 22, 2006 2:16 pm 
Newbie

Ich möchte gerne die Criteria API verwenden, habe an den zu mappenden Objekte aber nur die IDs (primary keys) von referenzierten Objekten (was ich auch z.Z. nicht ändern kann). Damit ich mich per Criteria API trotzdem auf die referenzierten Objekte beziehen kann, möchte ich gerne Hibernate mitteilen, daß sich diese IDs auf andere Objekte beziehen. Geht das?

Mir ist schon klar, daß wenn ich statt IDs zu verwenden diese Objekte direkt referenzieren würde, mein Problem gelöst wäre. Geht nur leider nicht, da ich das Objektmodell z.Z. nicht ändern kann.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Feb 23, 2006 3:25 am 
Beginner
Beginner

Ich wag jetzt mal zu behaupten: nein das geht nicht.

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 4 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.