Hallo zusammen
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Hibernate und habe nun eine Frage zu den Möglichkeiten.
Ich habe eine exisierende Datenbank, auf die ich Hibernate aufsetzen will. Als Teilauszug aus der Datenbank:
Ich haber Carrier, welche zu einem CarrierType gehören und die auf einer Location stehen die wiederum zu einem LocationType gehören (also CarrierType <- Carrier -> Location -> LocationType).
Wenn ich jetzt einen Carrier hole, möchte ich zur Programmlaufzeit bestimmen können, ob nur der Carrier, oder der Carrier mit CarrierType etc. geholt werden soll.
Wie kann ich das steuern? Geht das mit einem Interceptor (wenn ja, wie? ich habe noch nicht rausgefunden, wie man einen solchen sinnvoll verwendet...)
Ich habe mir von Firestorm (
http://www.codefutures.com/products/firestorm/) die Mapping files generieren lassen und das läuft auch ganz gut. Das Problem ist, dass wenn ich jetzt einen Carrier hole, dann kriege ich (über die verschiedenen FK's) fast die ganze Datenbank. Diese Möglichkeit möchte ich auch beibehalten, aber eben auch mal weniger rausholen.
Lazy loading kann ich nicht verwenden, da die Objekte grösstenteils über Socket Verbindungen verschickt werden.
Danke für eure Ideen
muge