-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Session Factories und logisches Problem
PostPosted: Mon Nov 21, 2005 11:19 am 
Newbie

Hibernate version: 2.1.8

Hi,

kann man in einer hibernate-configuration mehr als eine session-factory konfigurieren?

Ich muss nämlich Daten aus unterschiedlichen Datenbanken zusammen nutzen.

So liegt eine Benutzerdatenbank in der einen, die eigentlichen Applikationsdaten in einer anderen.

Ich muß nun dafür sorgen, dass mit einem Benutzer (der ja in einer anderen Dartenbank zu finden ist) andere Objekte in einer one-to-many und many-to-many Beziehung stehen.

Bisher komme ich aber nicht drauf, wie ich das gescheit abbilde.

Der username ist eindeutig und der Primärschlüssel.

Wenn ich allerdings eine eigene Entity wie ExtendedUser verwende, die den Username als identifier benutzt ( Properties von ExtendedUser: String _username, Set anyObjects), erhalte ich zwei Tabellen.
Die eine enthält nur Benutzernamen, die andere Benutzernamen und IDs von anyObject.

Ich möchte aber quasi nur das Set, also die zweite Tabelle haben und auf die erste Tabelle verzichten.

Weiß jemand was ich meine oder kann mir jemand einen Tipp geben?

Profile  

Post subject: Re: Session Factories und logisches Problem
PostPosted: Mon Nov 21, 2005 12:16 pm 
Beginner
Beginner

creator79 wrote:
kann man in einer hibernate-configuration mehr als eine session-factory konfigurieren?

afaik geht das so nicht. Du könntest z.B. 2 untersch. Factories nutzen oder direkt Sessions auf von dir gegebenen Connections öffnen o.ä.

Profile  

Post subject: Re: Session Factories und logisches Problem
PostPosted: Mon Nov 21, 2005 12:26 pm 
Newbie

towe wrote:
creator79 wrote:

afaik geht das so nicht. Du könntest z.B. 2 untersch. Factories nutzen oder direkt Sessions auf von dir gegebenen Connections öffnen o.ä.

Hm, schade.
Das heißt, ich müßte also zwei SessionFactories verwenden und eine von beiden explizit per new Configuration().configure(_FILE_) erzeugen, sofern ich diese per properties oder XML konfiguriere.

Kann ich aber evtl. auch einfach die bestehende Factory nutzen und einfach eine andere connection.datasource angeben?

Ich hole mir nämlich die Connections aus dem JNDI des Tomcat.
Damit möchte ich erreichen, dass man nicht an irgendwelche Namen von DBs oder Schemas gebunden ist usw.

Was ist mit meinem anderen Problem, fällt Dir dazu was ein?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Nov 24, 2005 10:35 am 
Senior
Senior

du musst in der server.xml einfach für jede sessionFactory eine JNDI ressource konfigurieren.
1 DataSource : 1 SessionFactory

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 4 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.