-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]



Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: Wie mappe ich meine type-safe enums?
PostPosted: Tue Aug 16, 2005 3:02 pm 
Newbie

Joined: Thu Feb 24, 2005 6:19 am
Posts: 9
Hibernate version: 3.0.5
Java version: 1.4.2

Hallo,

kann mir jemand eine Strategie für das Mapping meiner type-safe enums empfehlen? Ich weiss, das Forum ist voll damit, aber eine definitive Antwort scheint es nicht zu geben - Kein Eintrag in der FAQ, keine Erwähnung im Reference Manual, und Hibernate In Action bezieht sich leider noch auf 2.x.

Hier mein Problem:

Ich habe einige wenige Tabellen (~5) mit jeweils einigen (~20) enums, in der Regel Codes für Zustände, die ein Objekt durchlaufen kann. Und dann habe ich noch viele Tabellen mit jeweils vielen Objekten, die eine Assoziation auf einen oder mehrere dieser enums haben.

Ziel:

Beim Auslesen der vielen Objekte nicht viele Objekte der enum-Klasse erzeugen, sondern maximal so viele, wie in der jeweiligen enum-Tabelle eben stehen. Mit einem UserType pro enum-Klasse könnte ich leben, möchte aber keinen Hibernate-spezifischen Code in meinen Domain-Objekte.

Wenn mir jemand helfen kann, mir einen Überblick zu verschaffen, wäre ich echt dankbar, und würde das Resultat auch gerne für alle anderen zusammenfassen.

Danke schonmal, Dan


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Thu Aug 18, 2005 5:27 am 
Newbie

Joined: Mon Aug 15, 2005 8:03 am
Posts: 14
Location: Germany
Hi Jan,

wird in absehrbarer Zeit auf Java 1.5 (Einsatz von Java enum) umgestiegen?

Grüße
Reza


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Thu Aug 18, 2005 5:55 am 
Newbie

Joined: Thu Feb 24, 2005 6:19 am
Posts: 9
Hallo refa,

leider nicht.

Der Ansatz mit Java enums würde mich zwar auch interessieren, hilft mir aber kurz- und mittelfristig nicht weiter.

Danke, Dan


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.