-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]



Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Hibernate Anfänger - Hibernate und MS-Access
PostPosted: Tue Jun 14, 2005 4:41 am 
Newbie

Joined: Tue Jun 14, 2005 4:29 am
Posts: 5
Hi,

bin gerade dabei mich mit Hibernate auseinanderzusetzen. So wie es aussieht gibt es keinen Dialect für MS-Access. Nun habe ich in einem Forum gelesen, dass man wohl den GenericDialect benutzen könnte. Ich habe das Problem, dass ich nicht genau weiß, welchen id-generator ich benutzen soll, wenn meine Tabelle als id (PK) einen Autowert hat. Habe es bereits mit "incerement" versucht was für mich aber nicht ganz so überzeugend war. Hibernate schickt dort ein max() statement an die DB um die höchste ID herauszubekommen und inkrementiert diese dann. Bin mir nicht sicher, ob dies in einer Multi-User Anwendung wirklich fehlerfrei funktioniert. Hat jemand schon einmal Erfahrungen gemacht mit Hiberntate und Access ? Bin für jede Hilfe dankbar.

Hibernate version:3.0

Name and version of the database you are using:MS Access 2003


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Tue Jun 14, 2005 4:56 am 
Hibernate Team
Hibernate Team

Joined: Mon Aug 25, 2003 9:11 pm
Posts: 4592
Location: Switzerland
Access ist ein Office Produkt, keine relationale Datenbank.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Tue Jun 14, 2005 5:08 am 
Newbie

Joined: Tue Jun 14, 2005 4:29 am
Posts: 5
Da kann ich nur zustimmen. Mein Problem ist halt, dass die Anwendung bisher auf MS-Access lief und ich sie nach SQL Server portieren will. Ich wollte hierzu nun Hibernate als Persistenzschicht nutzen. Wäre halt nicht schlecht gewesen, wenn die Anwendung weiterhin auf MS-Access laufen würde (Durch Änderung des Dialekts und vielleicht durch kleiner Änderungen in den mapping Dateien).


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Tue Jun 14, 2005 5:20 am 
Hibernate Team
Hibernate Team

Joined: Mon Aug 25, 2003 9:11 pm
Posts: 4592
Location: Switzerland
Einmal auf eine richtige Datenbank migrieren und dann von Access aus mit ODBC drauf zugreifen. Man speichert keine Daten mit Microsoft Produkten, ueblicherweise bekommt man sie da nur schwer wieder raus (warum is ja klar).


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 4 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.