Folgendes Problem:
Ich würde gerne in meinem Java Code eine Datenbankabfrage mit JOIN über 2 Tabellen durchführen.
Wenn ich folgende Abfrage im HSQL Database Manager mache, funktioniert sie bestens:
Code:
SELECT * FROM kunde k JOIN ticketcard t ON t.kartennr = k.kartennr WHERE t.vname LIKE 'Morgan' AND t.nname LIKE 'Breitfuss' AND k.kartennr = 8;
Versuche ich allerdings, die selbe Anfrage in meinem Javacode zu stellen, bekomme ich untenstehende Unexpected Token Exception. :cry:
Code:
Session session = HibernateSessionFactory.currentSession();
//List vlist = session.find("FROM Veranstaltung WHERE Dauer >= 112 ORDER BY Dauer ASC");
session.find("SELECT * FROM kunde JOIN ticketcard ON ticketcard.kartennr = kunde.kartennr WHERE ticketcard.vname LIKE 'Morgan' AND ticketcard.nname LIKE 'Breitfuss' AND kunde.kartennr = 8");
Code:
java.lang.RuntimeException: unexpected token: join [SELECT * FROM kunde JOIN ticketcard ON ticketcard.kartennr = kunde.kartennr WHERE ticketcard.vname LIKE 'Morgan' AND ticketcard.nname LIKE 'Breitfuss' AND kunde.kartennr = 8]
at ticketline.WebAccount$1.widgetSelected(WebAccount.java:153)
at org.eclipse.swt.widgets.TypedListener.handleEvent(TypedListener.java:89)
at org.eclipse.swt.widgets.EventTable.sendEvent(EventTable.java:82)
at org.eclipse.swt.widgets.Widget.sendEvent(Widget.java:842)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.runDeferredEvents(Display.java:2908)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Display.java:2541)
at ticketline.MainApp1.open(MainApp1.java:736)
at ticketline.MainApp1.runMain(MainApp1.java:103)
at ticketline.Login1$2.widgetSelected(Login1.java:139)
at org.eclipse.swt.widgets.TypedListener.handleEvent(TypedListener.java:89)
at org.eclipse.swt.widgets.EventTable.sendEvent(EventTable.java:82)
at org.eclipse.swt.widgets.Widget.sendEvent(Widget.java:842)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.runDeferredEvents(Display.java:2908)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Display.java:2541)
at ticketline.Login1.open(Login1.java:216)
at ticketline.Login1.main(Login1.java:61)
Bitte um rasche Hilfe. Ich habe schon das ganze Internet nach einer Lösung durchsucht, nur gefunden habe ich leider nichts. Das gibt's ja nicht, dass der JOIN im Database Manager funktioniert, aber in meinem Code nicht ... :cry:
---------------------------
Hibernate version: 2