-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]



Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: delete - mehr als eins
PostPosted: Mon May 09, 2005 10:35 am 
Expert
Expert

Joined: Tue Oct 05, 2004 9:45 am
Posts: 263
Hibernate version: 2.1.8

Hallo zusammen,

dann versuche ich mein Glück mal in Deutsch ;)

Ich weiß, das HB2 nicht für mass-deletes gemacht ist und HB3 dort eher nutzbar ist (Aktuell ist ein Wechsel auf HB3 aber leider nicht möglich).

Nun habe ich das Problem, dass ein 'session.delete' durchaus mehr als nur einen Eintrag aus der Tabelle löschen muss (bis zu 1000 sind möglich). Wobei mir auch klar ist, dass 'session.delete' vom Aufruf her nicht dafür gemacht ist ...

Ich würde nun gerne vermeiden 1000 delete-Statements abzuschicken ...
Genauso gerne würde ich aber auch vermeiden das 'delete' selbst auf der Connection abzusetzen.

Gibt es da eine 'elegante' Möglichkeit das zu tun? Habe ich evtl. einfach nur den richtigen Link dafür übersehen?

Wäre super, wenn mich da jemand auf die richtige Spur bringen könnte!

Danke!

Grüße,
curio


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon May 09, 2005 10:40 am 
Hibernate Team
Hibernate Team

Joined: Mon Aug 25, 2003 9:11 pm
Posts: 4592
Location: Switzerland
Ja, es gibt einen "one shot delete" trick mit Collections, im Kapitel "Performance" in der Dokumentation. Ansonsten in H2 bleibt nur das UPDATE selbst zu machen. Du kannst das Configuration/PersistentClass API verwenden um an Tabellennamen etc. zu kommen.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: Mon May 09, 2005 11:05 am 
Expert
Expert

Joined: Tue Oct 05, 2004 9:45 am
Posts: 263
@christian
dank Dir für die schnelle Antwort!!

ich habe das mal mit dem "one shot delete" probiert, funktioniert aber in meinem Fall leider nicht ...

Der Effekt, dass ich manchmal bis zu 1000 Objekte über ein 'session.delete' lösche tritt auch nur auf, weil das Datenmodell interessant ist ... also sicherlich etwas, was eigentlich nicht so sein sollte ;)

Von daher werde ich wohl auf die Configuration/ PersistentClass API ausweichen ...

Aber vielen Dank für den Tip mit dem "one shot delete" ... wirklich gut zu wissen!

Grüße,
Carsten


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.