Joined: Mon Mar 03, 2014 9:30 am Posts: 2
|
Hallo Community,
ich hab da so einige Verständnisprobleme mit dem Hibernate Mapping. Ich entwickle eine Schnittstelle mit Hibernate und Spring und habe das Problem dass in meinem Mapping Relationen hinterlegt welche über ein Select geholt werden.
Das Problem ist folgendes:
Ich hole mir den Inhalt von 3 Tabellen über Innerjoins.(HQL) Hierzu habe ich 2 Scenarien worin ich keinen Unterschied sehe und mir das ganze sehr unperformant scheint.
1. Ich hole mir die Daten mit einem HQL über mehrere Inner Joins und setzte sie in ein DTO. Hierbei werden alle Many-to-One etc. Relationen über Selects geholt. Das ist jedoch recht unperfomant.
2. Ich baue nur ein schlichtes Select HQL und meine geforderten Werte werden über das Mapping und die genannten Relationen geholt. Ebenfalls über einzelne Selects.
Meine Frage hierzu ist: Muss das so sein? Sollte ich dann nur ein schlcihtes Select machen auf eine Tabelle machen udn mri den Rest über die Relationen holen oder wären Inner Joins sinvoller ? und ist es Möglich in den Selects welche durch die relationen erstellt wurden mit Where bedingungen zu bestücken ?
Ich bin dankbar für jede antwort.
|
|